Nissan Skyline R34

Es ist kein Geheimnis zu sagen, dass jeder Autotyp den Skyline kennt, insbesondere den R34, seit seinem Auftritt mit Paul Walker in „The Fast and the Furious“. Nicht viele Autos haben über Generationen hinweg einen solchen Einfluss wie die Skylines. Kein Wunder also, dass dieses Auto von der Auto-Community so beliebt ist. Wir hatten die Gelegenheit, Peter, den Besitzer dieses atemberaubenden R34, zu treffen. Natürlich ist der Skyline leicht modifiziert und einfach überwältigend. Aber seht selbst!

 

Die besondere Herbst Atmosphäre ließ den R34 wirklich aus der Szenerie herausstechen, während wir unter Baumreihen über einige Landstraßen fuhren und fotografierten. Wir wünschten, wir könnten euch das Klangerlebnis des RB25 bieten, der bis zum Kamerawagen ertönte - vielleicht sollten wir auch noch einen Kurzfilmen drehen?! Es war atemberaubend. Kurz darauf hielten wir an einem alten Industriegebiet und fingen an, das Auto zum zweiten Mal zu fotografieren. Wir nutzten die Pause und fragten den Besitzer nach der Story, seinen Modifikationen und warum er sich für den Skyline entschieden hat. Wir haben Peters Geschichte zu seinem R34 für euch zusammengefasst: Alles begann so, wie ihr es vielleicht erwartet: mit einem Honda! Honda Accord CN1 Baujahr 2006. Ich fing an ihn zu modifizieren und es kam wie es kommen musste: ich fand mich auf meinem ersten JDM-Treffen wieder. Natürlich war es das Reisbrennen 2014 am Lausitzring. Das Event für einen JDM-Fan in Deutschland - besucht es in Zukunft unbedingt, das wollt ihr nicht verpassen! Da war es, als ich meinen ersten Kontakt mit einem Skyline hatte. Nach diesem unvergesslichen Wochenende war mir klar, dass ich auch einen brauche. Ich suchte im Internet und in mehreren Zeitschriften nach dem perfekten Auto und fand es kurz darauf: Im September 2015 kaufte ich einen Skyline bei einer Auktion bei Tj Imports. Ende 2015 kam das Auto in Rotterdam an, wo es eine Weile stand. Ich habe es im März 2016 abgeholt. Danach habe ich angefangen, es zu modifizieren, bis der R34 meinen Wünschen entsprach. Jetzt ist er genau so wie ich es immer geträumt habe, und es erstaunt mich jedes Mal, wenn ich den Skyline sehe. Es ist einfach eine Art Faszination, seltsame zu beschreiben, weil es so ein exotischer und seltener Anblick auf den Straßen ist. Das Auto verbindet Menschen, ich denke, man kann sagen, dass fast jeder dieses Auto liebt.

Für die Zukunft plane ich ein größeres Power-Upgrade, aber die Zeit wird es zeigen!

Neben der wundervollen Atmosphäre und einem wild aussehenden Skyline hat uns Peter die vollständige Liste seiner Modifikationen übergeben, also lasst uns einen Blick darauf werfen:

 

Fahrzeug: R34 Gtt, Baujahr 1999

Motor RB25DET mit 2,5L und Heckantrieb

Modifizierte original R34 GTR Frontstoßstange und Kotflügel, original R34 GTR Flügel, Seibon Carbonhaube, Quicklatch Haubenverschlüsse, Eastbear Sports Seitenschweller und Heckstoßstange

XXR 527 Felgen in 18' 8,75j Et20 mit 225/40 18 Reifen montiert mit Japan Racing Lug Nuts in Neo Chrome

Blitz Downpipe 3' 76mm - 200 Zellen - Metallkatalysator, Hks Highpower Auspuffanlage in 3' 76mm

Hks Hipermax 4 GT Federung 30-fach härteverstellbar, geändert mehrere Federbeine mit Superpro Polyurethan-Sockeln

Cusco Zugstreben, Cusco Hauptbremszylinder Stopper, DBA Bremsscheiben mit EBC Abdeckung, Splitfire Coils

Blitz Radiator, Mishimoto Aluminium Wasserkühler, Hks Air Suction Kit, Hks Blow Off Ventil , Impulshörner, Nismo Blinker dunkel getönt

Nismo 2 Scheibenkupplung Super Coopermix mit aufgehelltem Schwungrad, Ventildeckel in Metallicblau lackiert

Nismo Schaltknauf, Lenkrad abgeflacht, Turbotimer & Prosport Anzeigen für Öltemperatur, Öl Druck und Boost!

 

 

 

Its fair to say, that every car guy or girl knows the Skyline, espacially the R34 since it has made an appearence in “The Fast and the Furious” with Paul Walker. Not many cars have had such an impact across generations like the Skylines. Its no wonder that this car is so beloved by the car community. We got the chance to meet with Peter, the owner of this stunning R34. Of course, it is slightly modified and simply overwhelming. But have a look for yourself! We decided for this rather special feature to shoot the car rolling for the first time on Fast Gentlemen! The special autumn-starting atmosphere made the R34 really stand out of the scenery, while we were flying under rows of trees over some country roads. We wish we could give you the sound experience of the RB25 whistling its way up to the camera car- maybe we should start film making too?! It was breathtaking. Shooting a “star” of the carscene for the first time in the history of this blog. Shortly afterwards, we stopped at an old industrial area and started shooting the car for the second time. We used the break and asked the owner about the story, his modifications and why he chose the Skyline. We summed up Peter’s story about his R34 for you: Everything started as you might expect: with a Honda! Honda Accord CN1 build in 2006. I started modifying it and it quickly happened that I found myself on the first JDM meet ever for me. Of Course, it was the Reisbrennen 2014 at the Lausitzring. THE Event for a JDM fan in Germany - make sure to visit it in the future, you dont want to miss this out! There it was, when I had my first ever contact with a Skyline. After that unforgettable weekend it was clear to me that I needed one too. I searched the internet and several magazines for the perfect car and found it shortly after: in September 2015 I bought a Skyline at an auction at Tj Imports. At the end of 2015, the car arrived in Rotterdam where it stood for a while. I picked it up in march 2016. After that I started modifying it until the R34 fitted my idea. Now it is in the stage I dreamed of and it just amazes me everytime I see it. It is just a kind of fascination, a weird thing to describe, because it is such an exocitc and rare sight one on the streets. The car unites to people, I think it is fair to say that nearly everybody loves it. In the future im planning a bigger power upgrade, but time will tell!

Beside the wonderful atmosphere and an wild looking skyline, Peter handed us the full list of his modifications and we don’t want to shorten it, so lets have a look:

Car: R34 Gtt , built in 1999 Motor RB25DET with 2,5L and rear-wheel drive, modified original R34 GTR front bumper and fender , original R34 GTR wing, Seibon Carbonhood -Quicklatch Hood closures -Eastbear Sports side skirts and rear bumper, XXR 527 Rims in 18' 8,75j Et20 with 225/40 18 tires mounted with Japan Racing Lug Nuts in Neo chrome, Blitz Downpipe 3' 76mm - 200 cell - metal catalyst, Hks Highpower exhaust system in 3' 76mm, Hks Hipermax 4 GT suspension 30x hardness adjustable, changed several suspension sockets with Superpro Polyurethan sockets, Cusco tension struts, Cusco Brake Master Cylinder Stopper, DBA breakdiscs with EBC cover, Splitfire Coils, Blitz Radiator - Mishimoto aluminum water cooler - Hks Air Suction Kit, Hks Blow Off valve, Impul horns, Nismo turn signals tinted dark - Nismo 2 disc clutch Super Coopermix with lightened flywheel, valve cover painted in metallic blue - Nismo shift knob, steering wheel flattend, Turbotimer & Prosport displays for oil temperatur, oil pressure and boost!

Stay tuned.

Zurück
Zurück

VW Golf Mk.1

Weiter
Weiter

Mercedes-Benz 300SEL "Rote Sau"