Honda RVF400 NC35

Wenn Sie sich Honda als Marke vorstellen und die Leute fragen, was Sie darüber denken, würden Sie sicherlich alle möglichen Antworten bekommen. Ein Autotyp denkt sofort an V-tec oder deren Engagement in der Formel 1 und zahlreichen anderen Rennserien. Ein Motorradfahrer hingegen wird ganz andere Antworten geben: Er wird höchstwahrscheinlich an die glorreichen Rennsiege im Zweirad-Motorsport denken, egal ob es um die Fahrer wie Marc Marquez oder Legenden wie Mike Hailwood geht, der die legendäre 6 Zylinder RC166 mit 250ccm bei 18.000 U/min bewegte. Honda ist ein Markenname im Motorsport und sicherlich nicht wegzudenken. Es kommt also wie zu erwarten war: Wir möchten unser erstes Motorrad in der Geschichte unseres Blogs vorstellen. Natürlich ist dies nicht irgendein Motorrad, sondern eine Honda RVF400 NC35.

 

If you think of Honda as a brand and ask people what they think about it, you would certainly get all kinds of answers. A car guy will immediately think of V-tec or their involvement in Formula 1 and numerous other racing series. A motorcyclist, on the other hand, will give completely different answers: He will most likely think of the glorious racing victories in two-wheeled motorsport, regardless of whether it is about the drivers like Marc Marquez or legends like Mike Hailwood, who drove the legendary 6 cylinder RC166 with 250ccm at 18,000 rpm. Honda is a branded name in motorsport and it is certainly indispensable. So it happened as you could expect: We want to feature our first motorcycle in the history of our blog.

Of course, this is not just any motorcycle, but a Honda RVF400 NC35.

Wie zu erwarten, gibt es außer dem Offensichtlichen nicht viel zu erzählen. Gebaut von 1994-1997, erhältlich bis 2001. Das ist alles was man braucht um ein außergewöhnliches seltenes Motorrad hervorzubringen. Angetrieben wird die NC35 von einem wassergekühlten 90° V4 Motor, DOHC mit 4 Ventilen pro Zylinder. Dieser leistet 61PS mit seinen winzigen 399ccm! Aber nun etwas über das Motorrad auf den Bildern: Es wurde im Jahr 1997 gebaut, der Vater des jetzigen Besitzers kaufte es 2007 mit einigen Laufproblemen. Es war bereits im originalen „Repsol“-Farbschema lackiert, so wie Mick Doohan mit der NSR500 in der Weltmeisterschaft gefahren ist. Weiterhin wurde ein HRC Steuerteil verbaut, welches unter anderem den Drehzahlbegrenzer deaktivierte. Im Jahr 2010 wurde das Motorrad aufgrund eines Lochs in einem Kolben einer Generalüberholung unterzogen. Danach lief es wie es gewünscht wurde. Wir danken dem Besitzer für die Möglichkeit, ein so außergewöhnliches Motorrad zu fotografieren.

 

As you might expect, there isn’t much to tell about, beside the obvious. Built from 1994-1997, available until 2001. Thats everything you need to create an extra ordinary rare motorcycle. The NC35 is powered by an water cooled 90 ° V4 engine, DOHC with 4 valves per cylinder. It produces 61HP with its tiny 399ccm!

Now lets tell you something about the bike on the pictures: It was built in the year 1997, the father of the current owner bought it in 2007 with some major running issues. It was already painted in the original “Repsol” color scheme like Mick Doohan raced with on the NSR500. Furthermore a HRC Control part was installed, which, among other things, disabled the rev limiter.

In 2010 the bike had an major engine overhaul due to a hole in a piston. After that the bike ran like it should!

 

We want to thank the owner for the opportunity to shoot such an extraordinary bike.

 

 

Stay tuned.

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